"Meine Hündin Jolie hat mir den Weg gezeigt: 

Schmuck aus Tierhaaren herzustellen."

Wer bin ich ?

Hallo ich bin Gertie, Jahrgang 64 und in den Niederlanden geboren. Von Beruf bin ich Animal Groomer . Ich habe drei Kindern und liebe Tiere über alles. Da ich meine verstorbenen Lieblinge immer noch sehr vermisse, bin ich auf die Idee gekommen aus den gesammelten Haaren Schmuck zu machen. Da das so gut ankommt und ich mir denke, dass es anderen ähnlich geht wie mir, möchte ich hier auf meiner Homepage das Anfertigen von Schmuckstücken anbieten. Jedes Schmuckstück ist ein Unikat und wird mit viel Liebe hergestellt. 

    

Wie bin ich dazu gekommen Schmuck aus Tierhaaren anzufertigen? 

Mein Seelenhund Jolie hat mir den Weg gezeigt. 
Jolie hatte ich aus einer Tötungsstation in Ungarn, angeblich war sie da 3 Jahre alt. Leider waren mir nur 5 Jahre mit diesem wundervollen Hund vergönnt. 
Regelmäßig lasse ich die Zähne meiner Hunde unter Narkose behandeln, so auch bei Jolie. 
Alles war recht gut gelaufen. Lediglich das Aufwachen nach der Narkose dauerte etwas. Aber sie war sonst okay. Aufgrund einer leichten Ohrenentzündung bekam Jolie zusätzlich noch etwas Antibiotikum. Am nächsten Tag wollte sie zwar nicht normal essen, aber ich habe mir gedacht, dass liegt an der Zahnbehandlung (nach dem Zahnarzt ist man ja auch etwas empflindlich). Na ja, man denkt sich ja nichts dabei. Jedenfalls waren wir 2 Tage nach der Narkose in den Niederlanden. Auf dem Rückweg waren wir noch in einer bekannten Fastfood Kette, die für Jolie extra ein wenig Wasser und ein Stück Burger bereitgestellt haben. Jolie lag unterem Tisch, hat normal gefressen, was getrunken, war also ganz unauffällig. Als wir dann gehen wollten stand sie nicht auf. Was ungewöhnlich war, denn sie hörte aufs Wort. Ich sagte dann nochmal “Jolie komm”, aber sie stand immer noch nicht auf. Und dann schaute ich unter den Tisch und sah, dass sie sich nicht mehr bewegte. Die Reanimationsversuche schlugen fehl, sie wachte nicht mehr auf. Ob es an der Narkose lag oder an dem Antibiotika, wir wissen es nicht. Der Tierarzt fühlte sich nicht schuldig und wies jede Verantwortung von sich. 


Aber ich fühlte mich schuldig! 
Und viel in ein tiefes Loch, kam mit ihrem Tod nicht klar. Dann habe ich angefangen aus ihren Haaren, und auch aus den Haaren meiner anderen verstorbenen Hunde und Katzen, Schmuck zu machen. 
Als ich das dann in einer Facebook Gruppe teilte stellte sich raus, dass es vielen so ähnlich ging wir mir. 
Ja und so bin ich dann dazu gekommen Schmuck aus Tierhaaren zu machen. 

Schnell musste ich feststellen, dass viele Kunden keinen oder ungern Schmuck mit oder aus gefilzten Haare haben wollten, aus Angst, dass die gefilzten Kugeln kaputt gehen oder aus anderen Gründen. Allerdings machten bis dahin fast alle meine Kollegen nur Schmuck mit gefilzten Haaren. 

Also wie sollte ich die Wünsche dieser Kunden erfüllen? 

Ich habe dann das Internet nach Alternativen durchsucht, um schließlich auf Phiolen zu stoßen, welche eigentlich für Reiskornschmuck verwendet werden. Die waren die idealen Behälter für die Haare, und so konnte ich meinen Kunden, auch ohne gefilzte Haare, etwas Schönes bieten. 

Warum bin ich so günstig?  
Für mich steht am´n erster Stelle, dass sich jeder meinen Schmuck leisten kann und ich wünsche mir, dass mein Schmuck euch bei eurer Trauer auch so gut hilft wie es mir beim trauern um Jolie geholfen hat. Ich möchte mit meinem Schmuck einfach nur helfen und versuchen, den Schmerz und den Verlust von euren Lieblingen dadurch erträglicher zu machen. Ich möchte euch zuhören, wenn ihr über eure Lieblinge erzählt. Ich weiß, dass viele kein Verständnis dafür haben und sagen "stell dich nicht so an, es war doch nur ein Tier". Nur jemand der Tiere liebt, weiß, wie es ist, wenn man seinen Liebling gehen lassen muss. Es tut genau so weh als würde ein geliebter Mensch von uns gehen. 
So hätte Jolie es gewollt. 

 

Hier geht es zu meine KettenArmbänderAnhängernAccessoire925 Silber, Materiallistekundenvorschaukundemeinung, ich wünsche Ihnen viel Spaß beim schtöbern.